Vereinsfahrt zum Kulkwitzer See im Mai 2014

Vereinsfahrt zum Kulkwitz See 2014,

wie eigentlich immer beim Zelten am Kulkwitz See konnten wir unsere Hoffnung auf dauerhaft schönes Wetter kurz vor der Abreise begraben. Zwar noch trocken angereist wurden die folgenden Tage aber zu einer Schlammschlacht. Böse Zungen behaupteten wir wollten ein Pfützentauch-Brevet erfinden. Tag und Nacht prasselt der Regen auf die Zeltwände herunter und weicht kontinuierlich dem Boden auf. Aber schon am Herrentag hatte der Wettergott ein einsehen. Während des Forellenessens mit Livemusik klarte der Himmel auf, die Sonne ermöglichte die traditionelle Seewanderung und schlagartig war die Stimmung wieder auf höchstem Niveau.

Taucherisch war es wie nicht anders zu erwarten für alle ein Erlebnis. Einige erfahrene haben den Ammelshainer Steinbruch aufgesucht und waren so begeistert das dieser Tauchplatz schon jetzt für die kommende Saison weit oben auf der Agenda zu finden ist.