2. Mitgliederversammlung am 24.09.2011

Am Samstag wurde, bei strahlendem Sonnenschein, die diesjährige Wahlversammlung unseres Vereins durchgeführt. Die Beteiligung war zufriedenstellend, im Vorstand gab es auf Wunsch der „alten“ Vorstandsmitglieder einige Veränderungen. Die zum Teil sehr emotional geführte Diskussion zeigte, dass unser Verein den Mitgliedern sehr am Herzen liegt. Es wurde angeregt, mit Hilfe der dem Verein zugehörigen Tauchlehrern, die Aus und Weiterbildung unserer Mitglieder verstärkt voranzutreiben. Gerade dem Bereich Tauchsicherheit und Rettung soll besondere Aufmerksamkeit zukommen, um einen kleinen Teil zur Sicherheit an den Gewässern Nordhausens beitragen zu können. Ein großes Ziel der Vereinsarbeit wird auch immer die Unterstützung des Kinder- und Jugendsportes (wie z.B. der Orientierungstaucher aus Sachsen und Thüringen) bleiben.