Sportgala Nordhausen 2011

Am 28.01.2011 startete in der Ballspielhalle in Nordhausen die Sportgala 2011. Es war die 17. Veranstaltung dieser Art, welche der Kreissportbund  Nordhausen als Träger veranstaltete.

Ich nahm erstmals als 1. Vorsitzender  an dieser Veranstaltung teil (nach Absprache mit Steffen).

In Dankbarkeit für die gemeinsame Zusammenarbeit im geschäftsführenden Vorstand im Zeitraum von 2003 bis ins Jahr 2009 hinein, habe ich die persönliche Entscheidung getroffen unser Vereinsmitglied Michael Müller zu bitten, dass wir diese Veranstaltung gemeinsam aufsuchen. Michael war im September  2003, in einer für unseren Verein schwierigen Phase und als noch relativ neues Mitglied in unserem Verein bereit, Verantwortung im geschäftsführenden Vorstand zu übernehmen. Über weite Strecken seines Wirkungszeitraums im geschäftsführenden Vorstand übernahm Michael gar 2 Posten. Sein Wirken, während des Zeitraumes in dem er dem  gesch. Vorstand zur Verfügung stand,  war stets geprägt vom Grundsatz der Nachhaltigkeit im Interesse des Vereins. Durch sein ruhiges und bescheidenes Auftreten ist er bei unseren Mitgliedern wie auch unseren Gästen und nicht zuletzt auch bei unseren befreundeten Tauchern sehr angesehen und beliebt. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz persönlich, für die gemeinsame, sehr fruchtbringende und angenehme Zusammenarbeit  mit Michael an dieser Stelle, hiermit öffentlich, herzlich bedanken!

Nun mehr zur Veranstaltung: Die Sportgala 2011 bot neben Musik, Kultur Programm und Buffet auch die Möglichkeit nette Gespräche mit Menschen aus Politik, Wirtschaft und natürlich Sport zu führen. Kulturell sind „Die Marghonas“, „ Medicine Bridge“ und „ Bartlos “ aufgetreten.Höhepunkt war natürlich die Bekanntgabe von Sieger und Platzierungen der Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres.

Im Bild links der Sportlerreihe ist die gekürte Sportlerin des Jahres 2011 Kristin Ungefroren vom Nordhäuser SV (Boxen) zu sehen.

Bei den Männern wurde Stefan Fuhrmann (Handballer) Sportler des Jahres.

Die Box–Staffel wurde Mannschaft des Jahres 2011.

Gruss Axel