Neudeckung des Vereinshausdaches am Wochenende 06./07.11.2011

Nachdem sich Martin ausgiebig über die Vor- und Nachteile der verschiedenen, für die Neueindeckung des Daches unseres Vereinshauses in Frage kommenden,  Materialien informiert hatte, wurde die Entscheidung zu Gunsten einer hochwertigen Blechbedachung (mit Antikondensvliesbeschichtung) getroffen.

Ein glücklicher Umstand war dabei, dass ein Bekannter von Martin (ehem. Tauchschüler), Thorsten Bernd, als Blech-Dachdecker/Klempner tätig ist und mit Ihm zusammen die Neueindeckung am Samstag Nachmittag und am Sonntag übernommen hat. Da Thorsten vor einigen Jahren seine Tauchausbildung an unserem See absolvierte, bekundete er Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein. Eine bessere Empfehlung kann es wohl nicht geben und ich denke wir alle würden uns über den Zuwachs freuen.

Ein besonderer Dank gilt auch den Mitgliedern Astrid, Karin, Micha, Uwe, Jörg und Horst, welche unter der fachkundigen Leitung unseres Allroundtalentes Kalle die Abdeckung des verschlissenen Daches und den Transport der neuen Materialien auf selbiges am Samstag übernommen haben. Durch euren Einsatz ist es gelungen, dass unser Vereinsheim mit einem dichten Dach in den mit Sicherheit kommenden Winter gehen kann.

Wie habe ich gerade in der Konzernzeitung meines Unternehmens gelesen: „Der Winter kann kommen“. In Bezug auf unseren Verein glaube ich das sogar  🙂