Abenteuer Tauchersee

Schnuppertag im Kiesteich, der TSC Neptun lud zum Familientag.

Der einzige gemeinnützige Tauchverein Nordhausens bietet kontinuierlich Tauch- und Schnorchel Training am Vereinsgewässer, dem Tauchersee und in den Wintermonaten im Hallenbad an. Zum Programm gehören die Taucher, eine Kinder- Jugend Schnorchelgruppe und eine im Aufbau befindliche Finnschwimmgruppe mit dem Ziel eine Nordhäuser Orientierungstauchersparte ein zu richten.
Frei nach dem Motto, “Dein erster Atemzug unter Wasser”
wurde am Familientag Schnupperschnorcheln und Schnuppertauchen für Kinder ab 10 und Erwachsene nach vorheriger Anmeldung kostenlos angeboten.
Die Gäste durften eine Schnorcheltour oder einen kleinen geführten Tauchgang mit Tauchgerät erleben.
Für das leibliche Wohl an der Wasseroberfläche sorgten die Mitglieder des TSC Neptun Nordhausen.