Feedback zum Sonderarbeitseinsatz am 05.03.11

„Im Namen des Vorstands bedanke ich mich bei folgenden Herren, die am Samstag, den 05. März 2011 am Arbeitseinsatz an der Vogelbeobachtungs-station teilgenommen haben:

• Lutz Kirchner (Vorstand)
  • ein Jagdgenosse von Lutz Kirchner
  • Richard Krause (Vorstand, NABU, Verein der Ornithologen)
  • Schmelzer (NABU)
  • Achim Vollborth
  • Michael Müller (TSC Neptun)
  • Raymond Schütt (TSC Neptun)
  • Thomas Teichmann (Vorstand, Kieswerke GmbH Nordhausen)

Es wurden Teile der Ufergehölze und Strauchwerk um die Station entfernt, Müll gesammelt, eine Treppe angelegt (hoffentlich dauert deren Bestand lange). Im Vorfeld der Aktion haben die Kieswerke GmbH Nordhausen bereits den illegalen Sprungbalken entfernt. Auch dafür ein Dankeschön. Da nicht alle Gehölze wegen des Wasserstandes und des Steilufers erreicht werden konnten, werden wir im Sommer bei entsprechender Wassertemperatur von der Wasserseite noch einige Gehölze wegnehmen. Dazu wird eine besondere Einladung erfolgen. Ich bitte darum, allen o. a. Aktiven, die diese Mail nicht erhalten, unseren Dank zu übermitteln. In der Anlage erhalten Sie zwei Fotos des Arbeitseinsatzes.“

Reinhard Koch
Stadt Nordhausen als Vorsitzende des Fördervereins „Seenplatte der Goldenen Aue“ e. V.
Stadtverwaltung Nordhausen
Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtplanung