Grußwort des Landrat zur EM

Sehr geehrte Taucherinnen und Taucher,

sehr geehrte Mitglieder des TSC Neptun Nordhausen e.V.,

herzlich willkommen zum Finale des Europacups im Orientierungstauchen! Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass der Tauchsportclub Neptun Nordhausen e.V. zum wiederholten Mal Mitorganisator und Austragungsort dieses internationalen Wettkampfs im Orientierungstauchen ist. Die Veranstalter erwarten rund 60 internationale Taucherinnen und Taucher, die für spannende Wettkämpfe sorgen werden.

Die anspruchsvolle Vorbereitung des Finales hat der hiesige Verein gemeinsam mit dem Ausrichter, dem Tauchsportclub Dresden-Nord e.V., im Ehrenamt geleistet. Ich danke allen unermüdlichen Mitgliedern des Tauchsportvereines – ohne diesen engagierten Einsatz und das sehr gut ausgestattete Vereinsgelände wäre die Austragung eines solch hochkarätigen internationalen Wettkampfs in Nordhausen gar nicht möglich. Ich freue mich auf dieses besondere sportliche Erlebnis für alle Tauchsportbegeisterten, wünsche allen Starterinnen und Startern viel Erfolg und dem Publikum viel Vergnügen.

Matthias Jendricke

Landrat des Landkreises Nordhausen