Nicht alles geht mit Wasser,

die Jugendfeuerwehr Ilefeld war zu Gast beim TSC Neptun um die Taucher im Umgang mit Feuerlöschern zu unterweisen. Drei vorhandene alte Feuerlöscher wurden genutzt um eine Ölwanne zu löschen. Vorab wurde von den Leiter der Feuerwehr die Taucher des TSC Neptun Nordhausen E. V. im Umgang mit brennenden fetten Ölen und ähnlichen Stoffen unter richtet. Dr theoretische und praktische Löschangriff wurde sodann durchgeführt. Als Dankeschön durften dann in die Jugendlichen und auch die Erwachsenen einmal Schnupper schnorcheln oder Schnuppertauchen. Eine gelungene kleine Veranstaltung die die Taucher und die Feuerwehr etwas näher zusammenbrachten und beiden Wissen vermittelte.

HaTaNo Taucherwoche 2014 490HaTaNo Taucherwoche 2014 489HaTaNo Taucherwoche 2014 488