Hatanos eine Woche zu Gast beim TSC Neptun Nordhausen e. V.

Taucher aller Altersgruppen haben eine der Schönsten Unterwasserwelten in Deutschland erkundet.

Im Ferienlager der Harzer Tauchnomaden wurde wieder  Spaß, Spiel, Geselligkeit, Tauchaus- und Weiterbildung geboten. An einem kleinen Kiessee bei Nordhausen, auf dem Gelände des TSC Neptun Nordhausen e. V., wurden die Hatanos herzlich aufgenommen. Auf Grund der Witterung stellte der Platzwart den Tauchgästen die große überdachte Vereinsveranda spontan zu Verfügung. Damit konnte die für den Monat August untypische Wetterlage den Tauchern die Gute Laune nicht nehmen. Die Jugend hatte viel Mühe, Spaß und taucherische Erfahrung dabei erlebt, den Zuwachs für die Unterwassermärchenwelt, Zwerg Giesbert, aufzubereiten und mit Hebesack an vor ab bestimmtem Standort zu versenken. Die Märchenwelt, schon vor Jahren im See installiert, soll Jahr für Jahr restauriert und erweitert werden.

Alle vier Unterwasserwelten der goldenen Seenplatte von Nordhausen, eines der besten deutschen Tauchgebiete, konnten nun problemlos erkundet werden. Fische von über einem Meter Länge wie zum Beispiel Wels, Hecht, Stör, Amurkarpfen und auch Schwärme von Barschen und anderen Seebewohnern sind Erlebnisse die die Taucher aus ganz Deutschland anreisen lassen.