Tauchausfahrt nach Erfurt zum Nordstrand

Als Axel und ich, im Dezember 2011, der Einladung vom TSC Erfurt zum Weihnachtstauchen am Erfurter Nordstrand folgten, waren wir von dem dortigem Gelände begeistert. Hier beschlossen wir bereits, dass der TSC- Neptun  im folgenden Sommer, der ansässigen Tauchschule Yellow  Submarin , einen  Wochenendbesuch abstattet. Vom 09.08. bis 12.08.2012 war es nun endlich soweit. Axel, Daniel und Michael packten alle ihre Sachen um ein schönes Tauchwochenende zu verbringen. Nach langem fummeln am Reißverschluss zwischen Klappfix und Vorzelt, des erstmalig genutzten TSC Klappfix, gelang es Daniel nach einer Stunde, die gewünschte Verbindung herzustellen. Nun konnte das Wochenende beginnen.  Bei immer besser werdendem Wetter genossen wir die Tauchgänge der nächsten Tage. Leider hatten wir das Pech, dass gerade in dieser Zeit, die Sicht unter Wasser nur 2-3 Meter betrug. Reicher Fischbesatz mit Großen Karpfen und Hechten und dazu noch eine einzigartige Flora entschädigten uns aber dafür. Auch an Land genossen wir die schönen Tage. Mit viel Knoblauch und in maßen Alkohol, genossen wir die Abende und hatten jede Menge Spaß . Wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen, so dass wir am Sonntag den 12.08.2012, am Nachmittag, unsere Heimreise antreten mussten . Einen Trost spendete uns der Besitzer der Tauchschule Yellow Sabmarin Peter Jahr, indem er den TSC- Neptun am zur Spektakulären Nachttauchschatzsuche am 01.09.2012 zum Nordstrand einlud. Nähere Informationen bei Axel und Michael. Gerne haben wir unsere Teilnahme zu diesem Event zugesagt und vielleicht ist dieses Mal das Interesse der Mitglieder größer, mal wieder eine Tauchfahrt mit dem TSC- Neptun zu unternehmen.

Michael

 

Kommentieren nicht möglich.