2. Winterwanderung Winter 2010/2011

Am 26.02.2011 fand – Dank Giesela`s Organisation – unsere 2. Winterwanderung statt. Diesmal trafen sich  zahlreiche Vereinsmitglieder an der Klosterruine Walkenried. Dort wurden wir herzlich begrüßt von 3 sehr netten Damen, welche uns anschließend durch die alt-ehrwürdigen Gemäuer führten. Doch zuvor gab es noch ein Trompetenständchen (siehe Foto).

Trotz der niedrigen Temperatur innerhalb der Klosterruine waren alle sehr begeistert. Die Mitarbeiterinnen des Kloster`s gaben sich sehr viel Mühe, uns Taucher mit der Geschichte Walkenried`s und dessen Kloster (wenn auch über Wasser) vertraut zu machen.

Nach ca. einer Stunde konnten sich dann alle im Saal des Klosters aufwärmen und der Abend klang bei einem zünftigen Knisteressen sehr gemütlich aus.

Die Fotos der Slideshow sind, für eine genauere Betrachtung, auch auf der Seite Bilder hinterlegt.