Müll an und in den Seen 16.10.2021

Der Förderverein Seenplatte der Goldene Aue e.V. organisierte wie auch in den vergangenen Jahren wieder eine leider noch immer notwendige Müllsammelaktion. Die fleißigen Helfer der umliegenden Vereine trafen sich an der neuen Bielener Brücke und wurden von Frau Dr. Riebel begrüßt und eingeteilt die Ufer der Seen von Unrat zu befreien.

Es ist unvorstellbar mit welchem Mangel an Umweltbewusstsein die Menschen diese schöne Landschaft verunstalten. Ein großer Container, durch Stadt Nordhausen auf dem Gelände des TSC Neptun Nordhausen e. V. bereitgestellt, war nach wenigen Stunden gefüllt. Die engagierten Sammler wurden zum Abschluss mit einem Imbiss und Getränken in gemütlicher Runde bei den Nepturanern belohnt.