Winterwanderung im Februar 2020

25 Nepturaner schreckten nicht vor Regen zurück. Unsere zum Anfang des Jahres schon zur Tradition gewordene Wanderung, führte uns diesmal von Ilfeld zur Burgruine Hohnstein, wo der Burgherr zum köstlichen Gelage lud. Bei leckeren Honigmet, Schmalzbrot, Hohnsteiner Süppchen, Kräuterschweinebraten, gebratenes Federvieh, Sauerkraut, Erdäpfel aus dem Ofen mit Kräuterrahmsauce, Burgundersoße und und und… konnten wir unter Tischregularien der Hohnsteiner satt werden. Dazu gab es ein lustiges Programm und der Herr von Hohnstein zelebrierte coole Klänge mit seinem Dudelsack und verführte uns ins Mittelalter. Auch wir konnten uns mit viel Spaß an den alten Musikinstrumenten probieren, mit so manch schrägem Ton. Für alle Nepturaner war es eine gelungene Veranstaltung zum Auftakt des 30 jährigen Bestehens unseres Tauchsport Vereines.