1. Arbeitseinsatz am 15.01.2017

Gut Luft.

Durch die überwältigende Beteiligung von über 30 Vereinsmitgliedern war der Austausch der alten Kompressor Anlage gegen die weit neuere, leistungsfähigere und energiesparende Anlage innerhalb eines halben Tages vollzogen. Die Anlage ist zwingend erforderlich um für die diesjährigen Meisterschaften gerüstet zu sein. Auf dem Gelände des TSC Neptun Nordhausen e. V. wird dieses Jahr nicht nur der normale Vereinsbetrieb, Jugend und Trainingslager der verschiedensten Vereine des Landes Tauchsportverbandes Thüringen stattfinden. Der Verein ist Mitausrichter der deutschen Meisterschaft im Orientierungstauchen und gleich im Anschluss daran findet hier ein Weltcup in besagter Sportart statt. Orientierungstaucher aus aller Welt werden nach Nordhausen reisen, um sich zu beweisen.