Im Gegenzug gelöscht

Ende August dieses Jahres war die Jugendfeuerwehr Ilefeld einer Einladung des TSC Neptun Nordhausen gefolgt. Die Jungen Feuerwehrleute und die Taucher sollten im Umgang mit den auf dem Vereinsgelände vorhandenen Feuerlöschern geschult werden. (Wir berichteten auf der Homepage.)
Die FFW Illfeld bedankte sich für die gelungene Veranstaltung mit einer Gegeneinladung zum Feuerwehrfest in Ilfeld.
Es galt mit einer Mannschaft von sechs Personen einen Übungslöschangriff durchzuführen.
Die angetretenen Taucherinnen und Taucher haben das vorgegebene Ziel erreicht, Wasser vom Ansaugpunkt mittels Pumpe, Schläuchen und Strahlrohr so an den Brandherd zu spritzen das die Zielklappe Erfolg signalisierte und wurden mit einer Urkunde belohnt.
Eine sehr gelungene präventive Kontaktaktion zwischen den Vereinen, die doch außer sportlichem Ehrgeiz nur den Umgang mit Wasser gemein haben.