Weihnachtstauchen beim TSC Erfurt

Wie in jedem Jahr, lud der TSC- Erfurt, am 3. Adventswochenende Taucher aus Nah- und Fern zu ihrem, nun schon traditionellen Weihnachtstauchen an den Erfurter Nordstrand, ein. Axel und Michael folgten dieser Einladung, bei herrlichem Sonnenschein.

Angelika Stieler und Frank Tieszold begrüßten, als Weihnachtsfrau bzw. Weihnachtsmann, die 51 Taucher die den Weihnachtsbaum im klaren 6° C “ warmen “ Wasser suchten und auch fanden. Nach einem Gedicht oder Liedchen, gab es einen großen Schluck Schnaps aus der Weihnachtsflasche. In der anschließenden Verlosung, der mitgebrachten Nummern vom Weihnachtsbaum, durchgeführt durch die ansässige Tauchbasis “ Jellow Submarin“, freuten sich einige Taucher über ein Geschenk und bekamen von den über 100 Anwesenden großen Beifall.

Nach der Veranstaltung am Erfurter Nordstrand, schlossen sich Axel und ich, einer kleinen Truppe der Erfurter an und besuchten den Erfurter Weihnachtsmarkt. Was wir hier erlebten übertraf Axel`s Vorstellungen, die vielen Angebote, die weihnachtlichen Stände und vor allem der gut besuchte Markt brachte Axel zum staunen. Nach Fladenbrot mit reichlich Knoblauchsoße und Glühwein beschlossen wir, gegen 16.30 Uhr die Heimfahrt anzutreten.

 Es war ein schöner Tag

 Michael

Kommentieren nicht möglich.