Braunschweiger Wirtschaftsjunioren tauchen ab

Am letzten August-Wochenende sind neun Braunschweiger Wirtschaftsjunioren mit Kind und Kegel beim TSC Neptun in Nordhausen e.V. tauchen gegangen.

Samstag wurde als Einstieg der Tauchersee direkt beim Tauchclub erkundet und am Sonntag dann der nahe gelegene Möwensee. Mit einer Tiefe von bis zu 40m bietet dieser See für jeden etwas. Die Tauchgänge wurden vom Instructor–Trainer Michael Jung (Wirtschaftsjunior) abgestimmt auf die unterschiedlichen Taucherfahrungen geführt. So gab es „Schnuppertauchen“ für gänzlich unerfahrene und drei weitere Tauchgruppen mit maximal vier Teilnehmern. Die Teilnehmer waren das erste Mal an den Sundhäuser Seen und total begeistert von Sicht und Gegebenheiten vor Ort.

Der TSC Neptun nahm alle Taucher herzlich auf und so konnte nach Belieben mit Wohnwagen oder Zelt auf dem Vereinsgelände übernachtet werden. Wem das Wetter zu unbeständig war, wurde in einem Nordhäuser Hotel einquartiert.

Sebastian Scheuvens, Sprecher der Braunschweiger Wirtschaftsjunioren, war total begeistert: „Seit über 15 Jahren bin ich aufgrund von mangelnder Gelegenheit nicht mehr getaucht. Schön, dass ich nun dieses tolle Tauchgebiet in Begleitung eines erfahrenen Tauchlehrers in Deutschland kennenlernen durfte.“

Die Braunschweiger Wirtschaftsjunioren kommen auf jeden Fall wieder – wenn nicht mehr in diesem Jahr, dann aber im kommenden zum „Antauchen“.